Foto: Susannehs / pixelio.de

Grüne Versicherung

Orientierung gebe ich Ihnen in Fragen wie:

Für welche Arten von Versicherungen gibt es bereits nach ethisch-ökologischen Kriterien gestaltete Angebote?

Welche Versicherungen zur Einkommenssicherung oder Familienfürsorge sind für meine persönliche Situation sinnvoll und wie können auch nachhaltige Aspekte dabei berücksichtigt werden?

Welche Möglichkeiten und Perspektiven in der Gestaltung der Krankenversicherung gibt es? Wie kann ich die Beiträge meiner privaten Krankenversicherung sinnvoll reduzieren?

Welche gesetzlichen oder privaten Krankenversicherer gibt es, die Naturheilverfahren besonders unterstützen und ihre Rücklagen auch nach nachhaltigen Kriterien anlegen?

Wie sichere ich mich als Selbständiger ab, was muß ich bei meiner finanziellen Planung beachten und wie kann ich auch in diesem Bereich nachhaltige und verantwortliche Finanzlösungen umsetzen?

In welcher Form macht die Einrichtung einer betriebliche Altersvorsorge in meiner Firma Sinn und wie kann diese sowohl effektiv als auch ethisch-ökologisch orientiert gestaltet werden? Wie sind bestehende Verträge diesbezüglich zu bewerten?

Nehmen Sie dazu einfach Kontakt mit mir auf. Ich helfe Ihnen gerne weiter.