Foto: lichtkunst.73 / pixelio.de

Weitere Leistungen

Orientierung gebe ich Ihnen auch gerne in weiteren Finanz-Fragen wie den folgenden:

Zum Thema Immobilien (Finanzierung/Kauf/Verkauf):

Was muß ich überlegen, wenn ich eine Immobilie kaufen und finanzieren will oder dies plane? Eignet sich eine Immobilie für mich als Geldanlage, welche Art von Anlagemöglichkeiten gibt es in diesem Bereich? Welche Darlehensarten sind am zweckmäßigsten, welche Finanzierungsangebote sind empfehlenswert und welche Bank soll auch unter nachhaltigen Gesichtspunkten ausgewählt werden?

Wie kann ich meine Immobilie am besten verkaufen?

Wann macht ein Bausparvertrag Sinn, oder wie verwende ich bestehende Bausparverträge am besten?

Kann man sich an nachhaltigen Immobilienprojekten auch mit kleineren Summen beteiligen?

Zum Thema Versicherungs- und Geldanlagebestände:

Wie gehe ich mit einem bestehenden Portfolio an verschiedenen Versicherungen und/oder Geldanlagen um? Welche davon sind nach ethisch-ökologischen Kriterien vertretbar und welche sind aus rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten weiter sinnvoll?

Einführung in die nachhaltigen Geldanlagen:

Gerne stehe ich auch für Vorträge oder Schulungen bereit.

Nehmen Sie dazu einfach Kontakt mit mir auf. Ich helfe Ihnen gerne weiter.