Interview mit mir in Fondsprofessionell zu nachhaltigen Fonds

In der Mai-Ausgabe der Zeitschrift Fondsprofessionell ist ein Artikel erschienen zum Markt der nachhaltigen Investmentfonds: „Suche nach dem grünen Punkt“. Der Autor schreibt recht anschaulich über das (immer noch überschaubare) Segment der ethisch-ökologisch orientierten Investmentfonds und die entsprechenden Beratungsansätze. Es wird darin auch aus Interviews zitiert, u.a. mit Sabine Pex, der stellvertretenden Vorsitzenden des Forums Nachhaltige Geldanlagen (in dem ich auch Mitglied bin), ebenso wie aus einem Gespräch mit meiner Person. Ich äußere mich hier über meine Strategien zur Erstellung meiner nachhaltigen Fondsportfolien.

In der selben Ausgabe der Zeitschrift findet sich auch der Beitrag „Unterm grünen Schirm“ über die Qualitates GmbH, der auf Nachhatligkeit ausgerichteten Organisation, mit der ich im Bereich der Vermögensanlagen zusammenarbeite.